Mit der BRISK Premium Zündkerze DOR 14 LGS wird der MINI zum MAXI

Lieber Herr Krist,
 
nachdem wir nun schon ein paar Mal so nett und interessant am Telefon geplaudert haben, möchte ich Ihnen auf diesem Weg meine Eindrücke über den Einsatz der "Brisk-Wunderkerzen" (so nenne ich sie jetzt) in meinem BMW Mini Cooper schildern.


Zunächst war ich natürlich skeptisch und habe auch erst einmal nichts gemerkt. Dieses Geruckle bei niedrigen Drehzahlen war immer noch da, vielleicht geringfügig weniger und am Fahrgefühl allgemein hatte sich auch nichts geändert; ich hatte eher das Gefühl von minimalem Leistungsverlust. Dann wurde es merklich besser, Ich hatte den Eindruck die Kiste muss sich erst an die neuen Kerzen "gewöhnen" - ist so etwas möglich? Jedenfalls ist das Ruckeln nun fast weg (Ist wohlkonstruktionsbedingt und nicht ganz wegzukriegen), man könnte sich einreden, es sind Bodenwellen (das harte Fahrwerk, Sie wissen schon) Der Wagen zieht nun ganz geschmeidig von unter raus, fast wie 'n Elektromotor und das auch im kalten Zustand (dann natürlich erstmal nur bis knapp 3000, bis er warm ist). Aber das Beste und es glaubt mir keiner dem ich das erzähle, ich kriege die Kiste nicht mehr über zehn Liter, nicht einmal bei Volldampf. Ich habe den Cooper extra 200 km lang getreten, um das Ergebnis nicht durch bewussteres und dadurch ökonomischeres Fahren zu "verfälschen", und habe 19,6 Liter getankt. In der "Vor-Brisk-Ära" wären da locker 23 - 26+ Liter in den Tank gelaufen - mir kommen die Tränen. Die Ersparnis beim Sprit, aber wem sage ichdas, ist natürlich leistungsabhängig. Im Memmenfahrstil komme ich auf knapp 9 (+/- 8,5) Liter, das ist immer noch heftig genug für den Zwerg, aber damit kann ich gut leben - und wie gesagt beim "Spassfahren" sind's ohne Übertreibung gesparte 3 (!) Liter auf 100 km inkl. Stadtverkehr, aber halt immer so 'n Bissl am Limit.

Vielen Dank nochmals, ich mach' auch schon immer fleißig Reklame für Ihre Kerzen, allerdings ob's was nutzt? Es gibt in meinem Dunstkreis nicht noch so 'nen Bekloppten mit dem BMW Mini (allein schon der Anschaffungspreis - mir wird gleich schlecht).

Viele Grüsse, Markus

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.